Calvin Fliegerbär

Mitgeflogen

Manchmal ergibt es sich einfach, dass ich nur Pax (Passagier) bin und nicht PF/PIC (Pilot Flying / Pilot In Command).

Das mag unverständlich sein, aber lieber fliege ich nur mit, anstatt nur auf dem Boden zu sitzen und andere fliegen zu sehen.
Zugegeben, das ist schon ungerecht und vor dem Start gibt es immer wieder Diskussionen, aber was soll's - ich bin ja schließlich ein Fliegerbär und nicht Mecker- oder PFBär.

Rundflug über München

Das Angebot, mit einer ANT-2, dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, über München zu fliegen, konnte ich nicht ausschlagen.
Und so ging es am 17. Mai 2003 los.

Auch wenn die Sicht wegen des Regens nicht so gut war - für Münchner ein schöner Weg, um ihr München kennen zu lernen.  Weiter

(Und noch als kleine Anmerkung: Das war vor Zeiten von Google Earth ;-) )

Rundflug über Canyon Lands, Monoument Valley und Arches NP

Ein dreistündiger Rundflug am 28. Juni 2001 über die faszinierende Gegend Canyon Lands National Park, Lake Powell, Monoument Valley und Arches National Park.

Da wir die Gegend schon kannten, erschloss sich uns durch diesen Flug das gesamte Bild und die Zusammenhänge der Landschaften.  Weiter


Links Fliegen

EDDH.
Eine Infoseite mit täglicher Übersicht über Pressemeldungen aus dem Bereich der Luftfahrt und diversen Tools rund um's Fliegen  Weiter

Luftpiraten.
Die privaten Seiten von zwei Flugsüchtigen mit Meldungen aus dem Umfeld der Fliegerei, aber auch über den Beckenrand schauend.  Weiter

Tannkosh.
Die Seiten zum großen Fly-In in Tannheim.  Weiter

Flugsucht.
Die dringend benötigte Beratungsstelle zur Flugsucht.  Weiter

Stand

Diese Seite wurde zuletzt am
29. März 2010 aktualisiert.

Bild



Das Original-Foto.
Aufgenommen am 19. Juli 2008 auf "Tannkosh".
www.fliegerbaer.de