Ein Besuch von Wilhelmine

Ein Besuch von Wilhelmine

Auf Grund von Corona wurde die Karnevals-Session 2021 abgesagt. Die Närrischen Grielächer aus Worringen schickten dafür drei Hühner in die Welt hinaus, um die Leute aufzuheitern und Erzählungen aus der Welt zu sammeln.
Eines dieser Hühner, Wilhelmine mit Namen, kam auch in mein Heimatdort und besuchte unter anderem auch mich.

Vorbildlich kam Wilhelmine mit Mundschutz an - auch im Jahre 2 von Corona ist das leider noch nicht für alle Menschen selbstverständlich. Selbst ein Huhn hat manchmal mehr Hirn.
Zur Begrüßung gab es ein Bier in anständigen Einheiten (0,5 Liter) und nicht nur irgendein Bier, sondern ein lokales von einer jungen Brauerei (der erste Ausschank wurde erst vor zwei Monaten durchgeführt): ein Bergfeldbräu.

Zwei Bier

Anfangs war Wilhelmine etwas zurückhaltend, aber so ein Bier lockert dann doch auf - erst recht, nachdem Wilhelmine den Mundschutz abgenommen hat (ein Schnelltest hat ergeben, dass Bären und Hühner sich nicht mit Corona anstecken können).yp

Ein Bier

Während des Trinkens erzählte ich Wilhelmine freudig von meinem Besuch am Weiberfasching der "Lachenden Kölnarena" vor ein paar Jahren und wieviel Spaß wir dabei hatten. Ich war damals sehr positiv überrascht über die lockere Atmosphäre und den zweiten Teil mit den vielen Bands. Bis 2 Uhr in der Nacht ging es rund.
In Bayern stösst man mit begeisterteten Erzählungen über den Kölner Karneval nicht unbedingt auf viel Gegenliebe, aber mit Wilhelmine hatte ich eine sehr verständige Gesprächspartnerin.

Lachende Kölnarena

Auf Wilhelmines Fragen, woher mein Vorname "Calvin" kommt, konnte ich ihr den Comic "Calvin and Hobbes" von Bill Watterson vorstellen. Derweilen ich doch überhaupt keine Ähnlichkeit von gar nix mit dieser Figur habe (ok, das mit G.R.O.S.S. hat schon was).

Calvin and Hobbes

Viel interessanter ist natürlich das Fliegen. Als Fliegerbär ist mir das in die Wiege gelegt worden, das Avgas pulst durch meine Adern und überhaupt bin ich der beste Pilot der Welt. Anhand eines Tagesausflugs mit dem Flugzeug nach Venedig erklärte ich ihr, wie so ein Flug geplant wird, warum ein Flugzeug fliegt und wie viel Spaß das macht.

Flug Venedig

Wenn dann die Pizza am Lido di Venezia zu gut schmeckt, kann es mit dem Rückflug schon mal etwas später werden. Dank Nacht- und Instrumentenflug ist aber die Landung immer sicher gestellt. Eine neue Perspektive für Wilhelmine, die dann als Huhn doch nur bei Tageslicht unterwegs ist.

IFR

Nach so viel Geschichten wurde es auch mal Zeit, dass Wilhelmine sich mal am Fliegen eines Flugzeuges probiert. Wenn auch vorerst nur am Simulator.

Flight Sim

Von manchen Abenteuern, besonders mein großes Abenteuer mit Skipper, habe ich auch Patches als Abzeichen. Die musste sich Wilhelmine auch noch anschauen.

Abzeichen

Damit ich aber nicht nur von Flugzeugen und vom Fliegen erzähle, wechselten wir das Thema zu Lego. Begeistert baue ich ja auch mit Legosteinen und hier besonders mit Lego-Technik.

Lego

Zur Erinnerung schenkte ich Wilhelmine noch zwei Flugzeuge zum Mitnehmen: eine Büroklammer und ein kleines Gummiband, beides in Flugzeugform.
Vielleicht sammeln sich in Zukunft noch weitere Andenken an.

Andenken I Andenken II

Zum Abschluss gab es noch eine Stärkung mit auf den Weg (das nächste Ziel ist Japan): echte Bonbons aus Bremen. Eine Spezialität aus Bremen, uns geschenkt von einem Krächzpinguin.

Bremen

Wir wünschen Wilhelmine noch viel Spaß und schöne Erlebnisse auf ihrer Reise! Trag deine rheinische Frohnatur hinaus in die Welt und verbinde die Menschen mit dem Lachen und Feiern.

Als Wilhelmine weiter geflattert war, kam Tigger aus seinem Versteck gesprungen.

Tigger

Er wollte nicht überraschend hervor springen, als Wilhelmine da war. Nicht, dass Wilhelmine sich erschrecken und einen Herzkasperl bekommen würde.
Über so viel Rücksichtsvolligkeit bei Tigger, sonst ungestüm in jeder Lebenslage, war ich dann doch sehr erstaunt. Bis mir kam: dann hätte Tigger doch noch seine heiß geliebte Medizin mit Wilhelmine teilen müssen...

www.fliegerbaer.de