Ein Besuch von Ludwig Loewe

Ein Besuch von Ludwig Loewe

Es gibt da einen sehr reiselustigen Löwen namens Ludwig. Ludwig reist sehr viel, ist aufgeschlossen und neugierig und daher viel unterwegs - von Mensch zu Familie und weiter durch viele Länder. Er reist in seiner eigenen Box und kehrt ab und an heim zu seinen Menschen. Nicht nur ein Abenteuer, sondern ganz viele hintereinander. So freute es uns auch, als er für eine Woche im Jahr 2016 auch uns besuchte.
Zwei Dinge waren etwas schade: es traf genau die Zeit, als Bianca mit Ronja in den Urlaub fuhr (Ronja war im Vorschuljahr und so konnten die beiden nochmals außerhalb der Hauptsaison ans Meer fahren) und dass Ludwig Loewe so lange mit der Post unterwegs war. Wir warteten und warteten... aber er kam nicht an. So übten wir schon mal sicherheitshalber einen Befreiungsversuch bei der Post mit Abseilen, Taschenlampe, Funkgerät und Werkzeug:

Abseilen

Glücklicherweise war ein Einsteigen dann nicht mehr nötig da Ludwig Loewe dann doch noch ankam.
Freudig begrüßten wir Ludwig in versammelter Runde, gefolgt von einem kurzen Medizin-Checkup:

Willkommen Check

Erwartungsgemäß ging es Ludwig Löwe gut, nur Bewegung fehlte nach einigen Tagen im Paket und natürlich hatte er einen Bären-..tschuldigung...Löwenhunger.
So sah er sich zuerst mal seine neue Umgebung an: ein Gerüst vorm Haus und ein großer Holzbär im Garten:

Gerüst Bär

Gegen den Hunger ging es zum örtlichen Griechen. Der Sohn wünschte sich dies, um Ludwig ein anständiges und ausreichendes Essen zu sichern. Das Vertrauen in die Essenskünste des Gastgebers war wohl vom Sohn selbst nicht so groß.
Ludwig hatte beim Essen die volle Auswahl - von Grünzeug über Fleisch bis hin zu den begehrten Pommes. Sogar eine Nachspeise für den Heimweg gab es: Schokolade.

Vorspeise

Fleisch Schokolade

Gut, dass der Heimweg rund 1,5 km lang war, so konnten wir dies als Verdauungsspaziergang deklarieren.

Trotz des schönen Wetters wollte Linus noch einen Film anschauen und wir überliessen Ludwig die Auswahl des Films. Es könnte der Eindruck entstehen, dass ein Thema bei der Filmauswahl bestimmend war, aber so ist das halt bei einem flugsüchtigen Personenhaushalt.

Auswahl BlueRay

Es wurde dann der Disney-Film "Planes" und dieser dafür in 3D:

Film 3D

Nach dem Film wurde es dann Zeit fürs Bett für Linus. Ludwig zeigte ich aber noch meine Lego Technic-Modelle:

Lego I Lego II

Bevor es dann ins Bett ging, wurde noch etwas in Linus' Geo geblättert - bei diesem Thema kein Wunder:

Geo

Damit war Ende für den heutigen Tag ... weiter geht es hier.

www.fliegerbaer.de