Calvin grosses Abenteuer

Calvins großes Abenteuer

Calvin Fliegerbaer hat schon viel erlebt, aber am 7. Mai 2014 kam das erste Mal der Ruf nach einem ganz besonderen Abenteuer: Calvins Flug mit einem Tiger.

Nach einiger Zeit war es dann soweit und der erste Schritt zu seinem großen Abenteuer begann - ganz untypisch nicht mit einem Flugzeug, sondern in einem ... nein, das können wir hier nicht erzählen.
Calvin ohne Tom unterwegs - aber dass es ihm gut ging, konnten die Daheimgebliebenen dank Briefen trotzdem mit verfolgen. Mit Genehmigung von Calvin und Martin gibt es die Briefe hier zu lesen.

>> Alle folgenden Texte und Bilder von tigerfour <<.


Brief vom 25. September 2014

liebe familie,

mir geht es gut. ich bin gut angekommen.
‘skipper’ hat mich heute mit zu sich genommen und morgen gehts zum flugplatz.
wir hatten heute viel zeit zum quatschen und er hat mir schon einiges über den ‘tiger’ erzählt. während der skipper das hier schreibt sitze ich und schau mir schon mal wichtige unterlagen an die man wohl braucht wenn man hubschrauber fliegen will. ich habe euch ein foto bei gelegt.

Calvin Couch

ich glaube das hier wird sehr spannend. macht euch keine sorgen um mich. mein ‘fluglehrer’ passt schon gut auf mich auf.

liebe grüsse für alle
euer calvin


Brief vom 28. September 2014

liebe familie,

ich hoffe euch geht es gut. mir geht es prima. am freitag sind skipper und ich in den norden gefahren. nachdem wir am freitag nicht mehr in den hangar kamen da skipper mit soviel anderen dingen beschäftigt war, hat er mich mitgenommen.

soll ich euch was sagen: “der kerl hat immer durst auf espresso, komisch oder?”
ich hab für die fahrt einen großen kakao bekommen der war lecker.

Calvin Autofahrt

dann hab ich den ‘kleinen engel’ kennengelernt, die ist auch total nett und hat mir alles gezeigt. samstag waren wir dann noch auf so einer veranstaltung mit ganz vielen pferden und reitern und kutschen, irgendwas mit ‘hengstparade’ der kleine engel hatte ganz viel spass. ich fand es langweilig, aber pssst. ;-)

heute gehts zurück. morgen will skipper mir den simulator zeigen. er macht alles so als wenn ich ein richtiger ‘flugschüler’ wäre.

wie ihr seht bin ich in guten händen.
euch allen einen schönen sonntag noch.

liebe grüsse für alle
euer calvin


Brief vom 01. Oktober 2014

liebe familie,

wie geht es euch? mir geht es toll.
skipper war gestern bei seinen kindern in berlin. ich hatte aber keine lust auf die lange autofahrt und da hat er dafür gesorgt das ich lernen konnte.
ich dachte ich muss bücher wälzen, aber soll ich euch was sagen dafür braucht man gar keine bücher. das geht alles am computer.
ich habe ganz viel über den ‘tiger’ gelernt. technische dinge, flugmanöver und weiss jetzt ganz viel über all die knöpfe im cockpit an die ich wenn wir fliegen nicht dran gehen soll hat skipper gesagt. :-) hier ein paar bilder damit ihr euch das besser vorstellen könnt:

Calvin cbt1 Calvin cbt2
Calvin cbt3 Calvin cbt4

heute war den ganzen tag nebel und so sind wir in den simulator gegangen.
das würde euch gefallen, besonders tom. ein riesen ding ich glaube ich will nie mehr mit einer ‘playstation’ spielen. skipper hat mir alles gezeigt.
wir haben den hubschrauber angelassen, sind gehovert und danach noch eine runde geflogen. es ist wie im echten flieger sagt skipper.
morgen will er mir nun endlich die ‘mädels zeigen. ich freu mich schon.

Calvin sim1 Calvin sim2
Calvin sim3 Calvin sim4

wie ihr seht war das cockpit ganz schön klein, frag mich wie skipper da immer rein kommt ;-)
ich grüsse euch ganz lieb.

euer calvin


Brief vom 07. Oktober 2014

liebe familie,

was für ein wochenende. skipper war ja bei ‘seinem mädchen’ und segeln war er wohl auch. ich hatte sturmfreie bude und durfte machen was ich will. so habe ich tigger, puh, die tigerente und ein paar andere eingeladen um mit mir hier das wochenende zu verbringen. bei pizza (skipper hatte mir die telefonnummer vom lieferdienst da gelassen) pudding und limo haben wir der ‘rote baron’,’topgun’ und ‘flügel aus stahl’ geschaut. danach hatten wir alle bauchschmerzen.

das wetter ist gerade nicht so toll aber am freitag war skipper noch mit mir bei den ‘mädels’. :-)
was für ein spass. ich durfte auf den pilotensitz.
erst musste mich skipper in seiner helmtasche in den hangar schmuggeln aber dann bin ich überall hingeklettert. skipper hat ein paar fotos gemacht damit ihr mir das auch glaubt und nicht denkt ich flunker.

Calvin Tiger1 Calvin Tiger2
Calvin Tiger3 Calvin Tiger4
Calvin Tiger5 Calvin Tiger6

heute morgen hat er mir dann noch von seinem ‘nachtflug’ erzählt und wie gerne er das tut weil es dann so ruhig ist nur der mond und die sterne und manchmal wenn das wetter gut ist sieht er ganz viele sternschnuppen. ach ja am wochenende haben er und sein mädchen wohl ein altes segelboot gekauft aber das soll er euch besser selber schreiben.

jetzt gleich muss er schon wieder auf ‘dienstreise’ (man der kerl ist wirklich viel unterwegs)

ich bleibe hier. lerne noch ein wenig. den nächste woche wollen wir das zusammen fliegen. ich freue mich schon euch das alles bald selbst zu erzählen und auf zuhause freue ich mich auch.

ich grüsse euch ganz lieb.

euer calvin


Brief vom 15. Oktober 2014

hallo ihr lieben,

ich habs geschafft. ich bin ‘tiger’ geflogen. skipper ist total stolz auf mich.
vorgestern war es soweit. skipper war noch beim wetter und flugplan machen und ich hab schon mal das ‘mädel’ gecheckt. dann musste ich warten und die techniker haben gesagt ich kann mich da ruhig hinsetzen.

Calvin wartet

die jungs waren übrigens super nett zu mir und haben mich überall hingehoben wo ich nicht drauf kam. irgendwann kam dann auch skipper und es ging los.
wir haben ”xena’ angelassen. uns die rollfreigabe geholt und sind auf die runway.
dann war ich dran. ein bisschen pitch, mit dem stick die maschine gerade halten und schon schwebten wir in der luft. es war ganz schön wackelig und ungewohnt einfach so zu schweben. ohne vorwärtsfahrt. ich hab alles alleine gemacht…ehrlich…naja vielleicht hat skipper von hinten ein wenig geholfen. ;-)

danach den stick ein wenig vor und ein bisschen mehr pitch und los gings. der sonne entgegen. mann war ich aufgeregt.

wir sind nach süden raus. skipper hat immer wieder mit dem tower gesprochen. und ich durfte steuern.

Calvin Flug1 Calvin Flug2

wir sind erst ganz hoch geflogen und später dann auch ganz tief. dabei haben wir wohl einen autofahrer erschreckt. ;-) wir hatten einen riiieeeeessssseeeeeennnnn spass.

Calvin Flug 3 Calvin Flug 4
Calvin Flug 5 Calvin Flug 6

das muss ich euch alles erzählen wenn ich morgen nach hause komme.
wir waren 01:30 std in der luft. danach haben wir noch mit den anderen piloten meinen ‘erstflug tiger’ gefeiert und ich hab eine mütze bekommen, so eine wie ‘alle tigerpiloten’ sie haben.

Calvin Feier

ich erzähle euch alles morgen. freue mich auf zuhause und auf euch.

euer calvin


Wieder daheim

Am 17. Oktober 2014 kam Calvin Fliegerbär wieder heim und hatte dann viel von seinem großen Abenteuer zu erzählen:

Calvin Flug 3

Da bleibt von unserer Seite aus nur noch zu sagen:

Lieber Martin,

vielen herzlichen Dank für dieses Abenteuer und die Briefe!

Wir alle daheim haben uns über jeden einzelnen Brief und die Geschichten mit den vielen Bilder sehr sehr gefreut, ja, geradewegs darauf hingefiebert. Jeden Morgen und Abend haben wir nach geschaut, ob bereits eine neue Nachricht vorhanden ist. Die strahlenden Gesichter hättest Du sehen sollen.

Nochmals herzlichen Dank!

Calvin Fliegerbär mit T:o)m, Bianca, Linus und Ronja

Externer Link

Wer das Original lesen will, kann dies auf tigerfours Blog machen:  Weiter

www.fliegerbaer.de