Calvin Fliegerbär unterwegs in Paris

Unterwegs in der Stadt der Liebe: Samstag

Unser letzter Tag in Paris, der letzte Tag unseres Ausfluges ohne Linus. Aber bevor am späten Nachmittag der Rückflug anstand, wollten wir noch den zwei berühmten Pariser Kirchen unsere Aufwartung machen. So ging es mit Gepäck und Metro statt Fahrrad als erstes zur Notre Dame.
Dank der frühen Uhrzeit mussten wir hier nur 15 min warten, um über den nördlichen Glockenturm auf- und über den südlichen Glockenturm ab zu steigen. Die Aussicht, aber vor allem das Bauwerk selbst mit seinen Grotesken, Chimeren und Wasserspeiern beeindrucken immer wieder.

Dann hieß es bereits wieder: Abstieg.

Notre Dame Notre Dame
Unser nächstes Ziel, die Basilika Sacré-Coeur de Montmatre, erreichten wir mit zwei Verkehrsmitteln: erst mit der Metro ...

Metro Metro

... und dann zu Fuß durch die Straßen Paris:

Paris Paris

Unser Ziel - eines der weiteren Höhepunkte für Touristen in Paris. Nicht nur wegen der Kirche, sondern auch wegen des Ortes selbst, da die Kirche auf einem Hügel erbaut wurde und sich von hier ein wunderbarer Blick auf Paris ergibt. Entsprechend ist hier pulsierendes Leben sowie Gastronomie.

Sacre Coeur

Sacre Coeur Sacre Coeur

Wir schauten uns zuerst die Kirche an und bummelten dann einmal durch dieses belebte Viertel. Und wenn Mensch und Bär auch mal in die Nebenstraßen sieht, so ergeben sich manch schöne Blicke.

Sacre Coeur Sacre Coeur Sacre Coeur

Letztlich hieß es aber jetzt: Abschied nehmen und sich zu Fuß und mit Zug auf zu machen zum Flughafen Paris:

Rückweg

Rückweg Rückweg

Trotz Bahn-Chaos kamen wir mehr als rechtzeitig am Flughafen an und hatten damit noch vor dem Rückflug Zeit, auf relaxte Art die letzten Tage Revue passieren zu lassen.